Burgunderessig BIO

Burgunderessig BIO

€ 8,90 EUR
inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten


  • Produktbeschreibung

    Endlich ist einer da, ein Bioessig zu 100% aus Österreich und ohne jegliche Zusätze! Unser biolgischer Burgunderessig ist staatl. geprüft - er enthält kein Histamin! Ein hochwertiger Bioessig vom Burgunder-Qualitätswein, im Holzfass gereift. Geschmacklich lassen sich besonders die vielfältigen Aromen hervorheben, die gemeinsam mit der "Fassnote" einen milden, leicht-säurehältigen Burgunderessig hoher Qualität ergeben - der Genussfaktor kommt hier voll zur Geltung.

    Unser Burgunderessig wirkt verdauungsfördernd "vom Mund weg". Schon Hildegard von Bingen sprach bei Essig ausschließlich vom Weinessig. Soll den Abbau von Fetten und Kohlehydraten unterstützen. 

    Speiseempfehlung: Der Burgunderessig ist ausgesprochen ausgiebig in der Verwendung und universell einsetzbar: für alle Salate (Erdäpfelsalat, Blattsalate, etc.) oder zum Abstimmen warmer Speisen. Seine volle Stärke entfaltet er bei Salaten mit hohem Bitteranteil, hier wirkt er neutralisierend und fein abschmeckend. Besonders gut harmoniet er auch mit Chinakohl und fungiert zusätzlich als hochwertiger Einlegeessig.

    500 ml

     

  • Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

    Kürbis-Chutney

    Kürbis-Chutney

    Salatgewürz

    Salatgewürz

Artikel 5 von 14 in dieser Kategorie